Event-Nachhaltigkeitsbericht Drucken
In: Aktuelles
In Kooperation mit der international tätigen Event-Agentur VOK DAMS berechnete triple innova den Carbon Footprint für eine Großveranstaltung eines Wuppertaler Unternehmens und erstellte einen Nachhaltigkeitsbericht über diese Veranstaltung. Die Klimabilanz umfasst die Aspekte Mobilität (insbesondere An- und Abreise), Location, Catering und Kommunikation. Zudem wurden für die genannten vier Bereiche weitere Umwelt- und soziale Auswirkungen erarbeitet.
Der Event-Nachhaltigkeitsbericht fasst die nachhaltigkeitsbezogenen Auswirkungen und Leistungen der Veranstaltung zusammen. Ebenso dient er als Handreichung für die Planung und Umsetzung nachhaltiger Veranstaltungen und enthält konkrete und praktikable Empfehlungen, die für zukünftige Events aus den Veranstaltungsdaten abgeleitet wurden.
 
Home arrow News arrow Event-Nachhaltigkeitsbericht