Nachhaltigkeit kommunizieren - triple innova beim BioFach-Kongress 2019 Drucken
In: Aktuelles

triple innova ist in 2019 wieder beim BIOFACH-Kongress aktiv!

Sie finden uns im Forum zum Thema Nachhaltigkeit am Donnerstag, 14. Februar 2019, Uhrzeit: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr, Ort: Saal Seoul, NCC Ost 

Das genaue Programm finden Sie hier


Im Forum: Nachhaltigkeit analysieren, bewerten und kommunizieren. Wie finde ich mich im Methoden-Dschungel zurecht? bringt triple innova ihre Expertise zu Nachhaltigkeits-Orientierung und -Kommunikation ein.

Thema: Die Global Reporting Initiative

Dicke bunte Nachhaltigkeitsberichte, endlos lange Indikatorenlisten und viel „Greenwashing“: Nachhaltigkeitskommunikation ist zu Recht in Verruf geraten. Es gibt jedoch auch fundierte Ansätze: Die weltweit meistgenutzten „GRI-Standards“ haben eine einfache Grundidee: Nur wer an den großen Stellschrauben des eigenen Wirtschaftens dreht, handelt nachhaltig! Anstatt alles Mögliche zu kommunizieren, soll fokussiert werden auf die wesentlichen positiven und negativen Beiträge. Wie Bio-Betriebe GRI-konform vorgehen und kommunizieren können, ist Thema des Beitrags von Brigitte Biermann. Interessierte erfahren, dass die Arbeit mit GRI kurz oder aufwendig gestaltet werden kann, welche Hilfestellungen die GRI-Standards und -Indikatoren bieten – und welche Möglichkeiten GRI auch kleinen Organisationen bietet.

 

Ankündigungstext des BIOFACH-Kongresses:

Kaum ein Akteur im Lebensmittelsektor kommt mittlerweile mehr darum herum, sich mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Die jeweils passende Methode zu finden, kann jedoch eine große Herausforderung sein. Die Besucher*innen erhalten im Plenum einen Überblick über verschiedene Methoden der Nachhaltigkeitsbewertung und Dokumentation (Zielsetzung, Geltungsbereich, Differenzierungsmerkmale). Im Foyer haben Sie dann die Möglichkeit, bei den Anbieter*iinen und Initiativen die Information zu vertiefen sowie Beispiele, Anwendungsmöglichkeiten und Umsetzung der Methoden zu hinterfragen.  BIOFACH Kongress
Nachhaltigkeit analysieren, bewerten und kommunizieren. Wie finde ich mich im Methoden-Dschungel zurecht?

 
Home arrow News arrow Nachhaltigkeit kommunizieren - triple innova beim BioFach-Kongress 2019